Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Neuer Präsident, weniger Mitglieder

Hornussen:

Beim Emmentalischen Hornusserverband kommt es an der Spitze zu einem Wechsel. Präsident Heinz Glauser tritt nach insgesamt zehn Jahren im Vorstand zurück. Sein Nachfolger wird der bisherige Vize Mathias Neuenschwander – er wurde an der Delegiertenversammlung in Oberburg einstimmig und mit Applaus gewählt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Stefan Rellstab.

Obmann Peter Bichsel hat seinen Rücktritt eingereicht, weil er Ambitionen hat, im Zentralverband EHV Einsitz zu nehmen. Als neuer Emmentalischer Obmann stellt sich der Rüderswiler Thomas Schönholzer zur Verfügung. Der abtretende Präsident Heinz Glauser sowie der langjährige Eidgenössische Funktionär Heinz Hofer wurden als neue Ehrenmitglieder gewählt.

Die beiden Corona-Jahre haben auch beim Emmentalischen Hornusserverband Spuren hinterlassen. Die Mitgliederzahlen schrumpften, wie an der Delegiertenversammlung zu vernehmen war. Zudem haben die beiden Heimisiwiler Gesellschaften Berg und Dorf fusioniert und gehören neu als «Heimiswil» dem Verband an. Somit zählen aktuell 48 Hornussergesellschaften sowie eine Spielgemeinschaft (Wasen-Lugenbach und Heimisbach) zum Verband.

08.12.2022 :: egs