Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Torspektakel zum Jahresabschluss

Unihockey, Frauen, 1. Liga: Das Ziel des zweiten Skorpion-Teams war klar: Gegen Schwarzenbach wollten die Skorps noch drei Punkte vor Jahresende ins Trockene bringen.

Zur Runde neun der Meisterschaft reiste die zweite Skorpion-Mannschaft nach Huttwil zu Black Creek Schwarzenbach. Das Spiel startete verhalten, doch nach gut vier Minuten waren es die Skorpione, die in Führung gingen. Es kam noch besser. Gleich mit drei Toren Vorsprung konnten die Emmentalerinnen in die erste Pause gehen. Mit dem gleichen Schwung ging es im Mitteldrittel weiter. Nach 24 Minuten stand es bereits 0:5 für die Skorpion-Frauen. Darauf reagierte das Heimteam mit einem Timeout. Doch auch das nützte nichts, der Skorpion-Express ging weiter und erhöhte bis Drittelsende auf 0:8. Im letzten Drittel führten die Emmentalerinnen ihre Torjagd weiter und wurden nur gerade zweimal durch Gegentore etwas gebremst. Das erste Tor auf Seiten von Black Creek fiel erst nach gut 45 Minuten. Die Partie endete schliesslich mit dem klaren Verdikt von 2:12. 

Somit stehen die Emmentalerinnen auf Rang 1 der Tabelle.

23.12.2021 :: egs, Olivia Portmann (opk)