Kinderumzug an Fasnacht

«Mit der Aussage im letzten Jahr, dass infolge Personalmangel kein Kinder-Fasnachtsumzug mehr stattfinden soll, konnte ich mich nicht abfinden», sagt Andrea Schenk, Präsidentin des Vereins Pro Fasnacht Langnau. In einem Kraftakt wurde in einem Viererteam der Anlass organisiert. Das OK war stolz, dass vier externe Gruppen die vielen Kinder und Familien zwischen der Kniematte und dem Viehmarktplatz musikalisch begleiteten. Der Konfettiregen erfreute sowohl die Kinder wie die vielen Leute am Strassenrand. «Wir legten ein spezielles Augenmerk auf das Catering, um mit moderaten Preisen auch den Familien das Verpflegen zu ermöglichen», führt die Präsidentin weiter aus. Für das nächste Jahr würden Personen gesucht, die sich zum Wohle der Kinderfasnacht zur Verfügung stellten.
Fotos: Pedro Neuenschwander