Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Rechnung um über eine Million besser

Lützelflüh:

Die Jahresrechnung 2022 der Gemeinde Lützelflüh schliesst mit einem Plus von gut 407´000 Franken . Das ist deutlich besser, als es das Budget vorsah: Für die vergangene Rechnungsperiode wurde ein Defizit von rund 708´000 Franken prognostiziert. «Die Gründe für den positiven Rechnungsabschluss liegen vor allem in höheren Steuereinnahmen und verschiedenen Minderaufwänden», teilt der Gemeinderat mit. Als besonders erfreulich zu bezeichnen seien die überdurchschnittlichen Gewinnsteuern des lokalen Gewerbes.

Die geplanten Nettoinvestitionen von 2,9 Millionen Franken konnten nicht vollständig realisiert werden. Die effektiv getätigten Nettoinvestitio­nen liegen bei 1,58 Millionen. Mit der positiv abgeschlossenen Jahresrechnung 2022 konnte das Eigenkapital der Gemeinde auf 5,7 Millionen gesteigert werden.

25.05.2023 :: pd