«Gleitegi» Diessbacher

«Gleitegi» Diessbacher
Die Knaben mit Jahrgang 2014 gaben im 60-Meter-Sprint alles. / Bild: zvg
Leichtathletik: Seit 30 Jahren wird der Laufanlass «dr gleitigscht Diessbacher» durchgeführt. Am Jubiläumsanlass starteten 154 Kinder.

Letzten Samstag fand die 30. Austragung des Laufsportanlasses «dr gleitigscht Diessbacher» statt. Es meldeten sich 154 Kinder an, 84 Mädchen und 70 Jungen.

Pünktlich zum Start machte der Regen der Sonne Platz, so dass mancher Regenschirm zum Sonnenschirm umfunktioniert wurde und die als Jubiläumsgeschenk an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer verschenkten Schweissbänder gleich zum Einsatz kamen.

Die Kinder absolvierten ihre Läufe im Sprint und über 1000 Meter mit viel Elan, unterstützt durch die zahlreich anwesenden Zuschauerinnen und Zuschauer. Man merkte, die Kinder und Jugendlichen hatten Spass, dabei zu sein. Daneben sorgte Musik zusätzlich für Stimmung. Ebenso zauberte die Verlosung der 30 Gutscheine von regionalen Geschäften lachende Gesichter bei den glücklichen Gewinnerinnen und Gewinnern herbei – ganz unabhängig von der Schnelligkeit der Beine.

Andrea Neuenschwander, langjährige Präsidentin des Turnvereins Oberdiessbach, blickte im Interview auf die vergangenen 30 Jahre «dr gleitigscht Diessbacher» zurück und wurde für ihren wertvollen Einsatz geehrt. Eine Familien-Plauschstafette und natürlich die Rangverkündigung mit Medaillen- und Preisvergabe rundeten den Anlass ab.

Die nächste Ausgabe des Sportanlasses findet am 27. April 2024 statt. 

04.05.2023 :: egs