Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Emmentalisches rückt näher

Schwingen: In gut drei Wochen findet in Bowil das Emmen­talische Schwingfest und Jodlertreffen statt. Ebenfalls mit dabei wird Schwingerkönig Kilian Wenger sein.

Die Organisation des Emmentalischen Schwingfests und Jodlertreffs  sei bisher sehr erfolgreich verlaufen, meldet das Organisationskomitee in einer Medienmitteilung. Morgen Freitag beginne der Aufbau der Arena, damit am Festwochenende vom 12.-14. Mai alles bereit sei. Die 4900 Sitzplätze f?r den Sonntag sind ausverkauft, Stehplätze können im Vorverkauf noch erworben werden. 

Sportlich ist das Schwingfest in Bowil prominent besetzt: Neben den von Matthias Aeschbacher angeführten Emmentaler Eidgenossen gehören auch Schwingerkönig Kilian Wenger und die Eidgenossen Fabian Staudenmann, Michael Ledermann, Curdin Orlik und Mattieu Burger zum Teilnehmerfeld. 

Das Unterhaltungsprogramm bietet verschiedenes: So haben sich bereits über 600 ehemalige Bowiler Schülerinnen und Schüler für das Klassentreffen angemeldet, das an diesem Wochenende stattfindet. Das Amtsjodlertreffen vom Samstag wurde durch einige Formationen aus der Region ergänzt und bietet somit vielseitige Jodlerkost. 

Das OK empfiehlt den zahlreichen Gästen, mit dem Zug anzureisen.

20.04.2023 :: egs