Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Yanick Etter: Tolle Leistung am Masters

Darts:

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte des Steel Darts Team Emmental qualifizierten sich mit Yanick Etter und Kilian Schmutz zwei Spieler für das Swiss Masters der SDA. An diesem Einladungsturnier messen sich die Top-48 der Einzelrangliste.

In der ersten Runde konnte sich Etter gegen Macit Yavuczan mit 2:1 Sätzen durchsetzen. Schmutz zog mit Mika Flückiger eine bekanntes, aber schwieriges Los und musste sich trotz guter Leistung geschlagen geben. 

In der Runde der letzten 32 traf Etter auf Ivo Furrer, der als Nummer 16 der Schweiz gesetzt war. In einem hochstehenden Spiel verlor der Langnauer den ersten Satz im Entscheidungsleg. Den zweiten Satz dominierte Etter. Mit Finishes von 86 übers Bulls-Eye, 101 zum 15-Darter und 72 zum 17-Darter erwang er den entscheidenden Satz. Auch dieser ging ins Entschiedungsleg. Dank einer 180 stand Etter nach 12 Darts auf 40 Punkten Rest. Nachdem  er trotzdem Matchdarts überstehen musste, konnte er über Doppel 7 das Match gewinnen.

In der Runde der letzten 16 scheiterte Yannick Etter dann an der ­Nummer 1, dem späteren ­Turniersieger Thomas Junghans. 

23.03.2023 :: Micha Strohl (msz)