Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Triumphe für das Entlebuch

Triumphe für das Entlebuch
Janis Achermann holte Bronze. / Bild: zvg
Ski:

Die ZSSV-Meister im Super-G wurden dieses Jahr in den Flumserbergen gekürt. Bei den Frauen entschied Janine Hurni (Sörenberg) das Rennen für sich. Bei den Männern ­sicherte sich Stefan Schneeberger (Escholzmatt) genau wie im letzten Jahr den Meistertitel.

Die U16-Athletinnen und -Athleten ermittelten die ZSSV-Meister im Hoch-Ybrig. Bei 4 Grad Celsius und harten Schneeverhältnissen wurde am Samstag der Super-G, der gleichzeitig in der Rubin-Cup-Rennserie integriert war, ausgetragen. Um 9.30 Uhr standen die ersten Athletinnen und Athleten auf 1815 Metern am Start. Das Rennen führte durch 30 Tore ins Ziel auf 1520 Metern. Bei den Knaben schaffte es aus dem Redaktionsgebiet der «Wochen-Zeitung» Janis Achermann aus Sörenberg aufs Podest. Er wurde Dritter.

23.02.2023 :: egs