Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Die Cupsieger sind erkoren

Unihockey:

Am Samstag traf sich die Unihockey-Familie in der ausverkauften Wankdorfhalle zu den Cupfinals. Im Ligacup der Frauen gewannen die Kloten-Dietlikon Jets gegen Oekingen mit 13:9 und konnten damit den Cupsieg auf dem Kleinfeld feiern. Wesentlichen Anteil am Erfolg hatte Nina Bärtschi: Die Schüpbacherin, einst aktiv in der höchsten Schweizer Liga, in Schweden und im Nationalteam, buchte im Ligacup-Final vier Tore und einen Assist.

Auf dem Grossfeld gewann bei den Frauen Zug United mit 6:4 gegen Unihockey Berner Oberland. Unterstützt von lautstarken Fans, holten die Oberländerinnen bei ihrer Cupfinal-Premiere dreimal einen Rückstand auf. Zu Beginn des Schlussabschnitts kassierten sie aber drei Tore – das war die Entscheidung. Im Grossfeld-Cupfinal der Männer siegte Floorball Köniz 7:4 gegen GC.

23.02.2023 :: Markus Zahno (maz)