Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Zufrieden mit dem ersten Rennen

Zufrieden mit dem ersten Rennen
Ramona Schöpfer schaffte es über 20 Kilometer klassisch auf Platz 18. / Bild: zvg
Langlauf:

Ramona Schöpfer konnte sich als eine von fünf Swiss-Ski-Läuferinnen für die Junioren-WM im kanadischen Whistler qualifizieren. Die Vorbereitungen für die ersten Rennen seien etwas turbulent gewesen, berichtet die Marbacherin. «Ich hatte in den ersten Tagen Mühe mit der Zeitverschiebung und mit Schwindel und Kopfweh zu kämpfen.»

Für das Rennen über 20 Kilometer klassisch mit Massenstart war Ramona Schöpfer dann aber gerüstet. Mit einer Zeit von 1:04.34 schaffte sie es im WM-Rennen auf den 18. Rang. Ihr Rückstand auf die erstplatzierte Milla Grosberghaugen Andreassen aus Norwegen betrug lediglich 3:14 Minuten. Drei Tage später stand das 10-Kilometer-Skating-Rennen mit Einzelstart auf dem Programm. «Hier konnte ich leider nicht das zeigen, wozu ich in der Lage wäre», bilanziert Ramona Schöpfer. Sie belegte im 60 Läuferinnen umfassenden Feld den 34. Platz.

23.02.2023 :: egs, Bruno Zürcher (zue)