Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Viele Ehrungen an der Routiers-GV

Emmental:

An der Generalversammlung der Les Routiers Suisses, Sektion Emmental-Oberaargau, im Restaurant zur Brücke in Zollbrück konnte der Präsident Fritz Hiltbrunner total 75 Gäste begrüssen, davon 54 Stimmberechtigte. Der Jahresbericht sowie die Rechnung  wurden einstimmig genehmigt. Auch durfte jedes Vorstandsmitglied einen positiven Bericht seines Mandates vorlegen.

Der Vorstand beantragte ein Budget für eine neue Webseite, das einstimmig genehmigt wurde. Des Weiteren konnte der Präsident Fritz Hiltbrunner den alt Präsidenten Ueli Gerber zum ersten Ehrenpräsidenten in der Sektionsgeschichte ernennen.

Jürg Brönnimann hat als Materialwart demissioniert, er wurde auf Antrag des Vorstandes von den Stimmberechtigten zum Ehrenmitglied erkoren. Der neue Materialwart heisst Tobias Beyeler, der auch im Vorstand Einsitz nimmt. An der Versammlung wurden weiter vier 25-Jahre-Jubilare, ein 50-Jahre-Jubilar sowie zwei Lehrabgängerinnen geehrt.

Als Überraschung lud der Vorstand das Jodlerchörli Moosegg ein, in dem der zurücktretende Jürg Brönnimann neu als Präsident amtet.

Das Schlusswort des Abends hielt Rudolf Pulfer vom Verwaltungsrat der Les Routiers Suisses. Nach einem herzhaften Abendessen liessen die Anwesenden den Abend gemütlich ausklingen.

02.02.2023 :: egs