Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Erste Niederlage für Oberdiessbach

Volleyball:

Das Männer-1.-Liga-Team von Volley Oberdiessbach musste sich zum ersten Mal in dieser Saison geschlagen geben. Zum Rückrundenstart verloren sie auswärts bei Münchenbuchsee ein ausgeglichenes Spiel im entscheidenden fünften Satz. Abgesehen vom letzten, endete jeder Satz mit nur zwei Punkten Unterschied. Trotzdem bleibt Oberdiessbach mit grossem Vorsprung an der Tabellenspitze.

Besser lief es den Oberdiessbacher Frauen in der 1. Liga. Sie spielten ebenfalls gegen Münchenbuchsee. Dabei mussten sie zwar den zweiten Satz abgeben, trotzdem gewannen sie letztlich ungefährdet in vier Sätzen.

In der 3. Liga Pro der Frauen feierte Langnau zum Rückrundenstart einen wichtigen Heimsieg. Gegen die Tabellennachbarinnen vom VBC Uni Bern kam es zum erwartet engen Spiel. Langnau musste die ersten beiden Sätze abgeben. Dann konnten sich die Emmentalerinnnen steigern und die nächsten beiden Sätze gewinnen, den vierten gar deutlich. Der Entscheidungsatz war wieder eng, mit dem besseren Ende für Langnau.

19.01.2023 :: Micha Strohl (msz)