Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Die Veteranen trafen sich

Schwingen:

An der Veteranen-Tagung des Emmentalischen Schwingerverbandes im «Löwen» Trub erschienen über 70 Veteranen. Unter anderem richtete auch Jürg Habegger, Präsident des Schwingklubs Trub, das Wort an die Anwesenden. Er erzählte vom neuen Schwingkeller im Schulhaus Trub, der fast doppelt so gross ist wie der alte. Sogar eine Tribüne mit 35 Plätzen ist vorhanden. Den Innenausbau haben die Schwinger an zehn Samstag in Eigenregie besorgt.

Obmann Hansruedi Sommer hielt nochmals Rückblick auf das erfolgreiche Emmentalische Schwingfest in Hasle-Rüegsau sowie das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest in Pratteln. Zehn Anwesende wurden als älteste Tagungsteilnehmer nach vorne gebeten. Die Jubilare wurden mit einem Geschenk und viel Applaus geehrt. Zudem konnte der Obmann vier neue Mitglieder aufnehmen.

17.11.2022 :: Barbara Loosli (blo)