Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Trubschachen steigt in NLA auf

Schach:

Mit zwei Kantersiegen in den beiden Schlussrunden hat Trubschachen den Aufstieg in die NLA geschafft. Die konzentriert spielenden Emmentaler liessen den zwei Westschweizer Equipen Echallens und Payerne keine Chance. Überragende Einzelspielerin der Saison war Gundula Heinatz mit dem phantastischen Skore von sechs Punkten aus sechs Spielen. Trubschachen schafft den Aufstieg bereits zum dritten Mal, doch die Gastspiele in der höchsten Liga dauern in der Regel nur kurz. Die Verantwortlichen des Schachklubs Trubschachen stehen nun vor der schwierigen Aufgabe, eine NLA-taugliche Mannschaft zusammenzustellen. Die Aufstiegsmannschaft der Saison 2022 war zwar sehr erfahren, aber auch etwas überaltert. Die Klubleitung unter dem Präsidenten Reto Moser ist in den kommenden Wochen gefordert.

10.11.2022 :: Bettina Haldemann (bhl)