Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Medaillensegen bei den Bogenschützen

Bogenschiessen:

Mit Pfeil und Bogen Eber, Gämse und Panther aus Schaumstoff «jagen», Licht und Schatten einberechnen und dazu intuitiv die passende Neigung des Bogens für Distanzen von fünf bis 45 Meter erahnen. Dies war die Herausforderung an der Schweizermeisterschaft in Tavannes. Von den Bogenschützen Langnau beteiligten sich zwei Frauen und zwei Männer. 

Susanne Geissbühler konnte das im Training Erworbene abrufen und schoss konstant auf hohem Niveau. Der Lohn war der Schweizermeistertitel in der Kategorie «Traditional 50+». Obwohl Ernst Geissbühler nicht wie gewünscht trainieren konnte, belegte er in der gleichen Kategorie bei den Männern den elften Rang. Damit noch nicht genug: In der Kategorie «Longbow 50+» gewann Johanna Steiner bei den Damen die Silbermedaille und Bruno Nussbaumer bei den Herren Bronze. Nussbaumer konnte nach verhaltenem Start seine angestrebte Technik umsetzen – und plötzlich trafen alle Pfeile ins Ziel.

27.10.2022 :: egs