Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Skorps und Lions siegen, Schüpbach verliert

Unihockey:

Die Meisterschaft in der Prime League und der NLB ruhte am vergangenen Wochenende wegen der Natipause. In der 1. Liga dagegen wurde gespielt. 

Die Frauen von Skorpion Emmental reisten nach La Chaux-de-Fonds. Sie starteten fokussiert ins erste Drittel, aber auch die Gegnerinnen machten gehörig Druck. Stand es nach einem Drittel erst 1:0 für die Emmentalerinnen, führten sie im zweiten Drittel mit fünf Toren die Vorentscheidung herbei. Zwar konnte La Chaux-de-Fonds im letzten Drittel noch auf 3:6 verkürzen, doch der Sieg der Skorps (4:8) war nicht in Gefahr.

Ebenfalls siegreich gingen die Herren von Lions Konolfingen vom Feld. Zuhause schlugen sie die Zuger Highlands mit 7:4 und holten drei wichtige Punkte im Kampf um einen Spitzenplatz in der 1. Liga.

Weniger gut lief es den Schüpbachern auswärts bei den Bern Capitals. Zu Beginn des letzten Drittels stand es zwar noch 1:1, doch dann erhöhte das Heimteam den Druck und es setzte schlussendlich eine 3:1-Niederlage für die Emmentaler ab.

06.10.2022 :: egs, Silvia Wullschläger (sws)