Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Schnaps verkostet – aber nicht nur

Flühli:

Die Kaffee-Schnaps-Wanderung mit den 888 Teilnehmerinnen und Teilnehmern startete auf dem Dorfplatz in Flühli. Dort wurden alle mit einem Kaffeeglas und Löffeli ausgestattet. Beim ersten Posten auf der Waldfluh gab es ein BegrüssungsSchnäpsli aus dem Hause der Distillerie Studer, Escholzmatt. An den folgenden Posten konnte dann der Kaffee-Schnaps mit verschiedenen gebrannten Wassern verkostet werden. Auch der kulinarische Teil fehlte nicht. Auf der rund 4,5 Kilometer langen Wanderung gab es Speckrösti, Fidirulla-Ravioli, eine Sängersuppe, Raclette und als Hauptgang Hackbraten mit Kartoffelstock. Kurz vor dem Ziel wurde den Teilnehmenden ein Dessert serviert. Auch die Unterhaltung kam nicht zu kurz. So patrouillierte das Ramazzotti-Chörli mit Handorgelbegleitung von Stand zu Stand. Das Duo Weisch Wieso und die Öber­höckeler sorgten an zwei Verpflegungsposten für gute Stimmung. Diese herrschte auch bei der Ankunft im grossen Festzelt. Die Partyband Grenzenlos spielte ununterbrochen sechseinhalb Stunden. Gemäss Reto Wicki und Attilio Mazzotta gab es das noch nie, dass sie solange und ohne Unterbruch gespielt hätten. 

29.09.2022 :: egs