Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Wechsel bei der Friederika-Stiftung

Walkringen:

Michael Dumelin ist zum neuen Geschäftsleiter der Friederika-Stiftung in Walkringen gewählt worden. Er folgt auf Martin Nobs, welcher nach fünf Jahren als Direktor in die Stiftung Aarhus in Gümligen wechselte.

Michael Dumelin hat sich als gelernter Käser und Kindergärtner im Bereich NPO-Management an der Universität Freiburg weitergebildet. Der 48-Jährige arbeitete von 1999 bis 2022 im «Tagi Thun». In den vergangenen Jahren leitete er die Unternehmung erfolgreich als Betriebsleiter und war in der Entwicklung der ausserfamiliären Betreuung gemeinsam mit der Stadt Thun und dem Kanton Bern engagiert.

Der Geschäftsleitung der Friederika-Stiftung gehören neben Michael Dumelin Christof Rüegger (Leiter Berufe) und Verena Simon (Leiterin Oberlehn) an. Die Friederika-Stiftung setzt sich für die Ausbildung von Jugendlichen mit einer Lernbeeinträchtigung ein. 

29.09.2022 :: egs