«Bären» offen, trotz Abgang

Eggiwil: Heinz Stucki, welcher den «Bären» am 12. August als Geschäftsführer übernommen hat, hat noch in der Probezeit gekündigt. Der Gasthof bleibt aber offen.

Als Folge des Wechsels in der Geschäftsführung im Gasthof Bären, Eggiwil, wurde während der Sommerferien eine neue Lüftungsdecke in der Küche eingebaut. Dann, am 12. August, nahm Heinz Stucki mit seinem Team den Betrieb im «Bären» auf. Nun hat Stucki, noch während der Probezeit, sein Arbeitsverhältnis gekündigt. «Ja, dies ist so. Der Grund ist, dass ich aufgrund des Personalmangels keine Chance sah, die anstehenden Anlässe zu meistern», erklärt Heinz Stucki auf Anfrage. 

Verwaltungsrat Marc Baumeler nimmt Stellung zum weiteren Vorgehen. «Für uns steht fest, dass wir den Gasthof nicht schliessen, sondern mit der aktuellen Crew weiterführen.» Das Angebot werde etwas eingeschränkt und neben Montag und Dienstag werde der «Bären» neu am Sonntag bereits um 17.00 Uhr schliessen. Die Teamleitung hat Petra Brand übernommen. Der Verwaltungsrat zeigt sich erfreut, dass es an Gästen nicht fehle. Die Stelle des Geschäftsführers werde im Moment nicht ausgeschrieben. «Wir sind uns aber bewusst, dass es noch eine Durststrecke zu überbrücken gibt, die auch noch weitere Änderungen an den Öffnungszeiten beinhalten kann», sagt Marc Baumeler.

29.09.2022 :: Christine Mader (cme)