Laden mit Blumen und Café

Langnau: An der Bahnhofstrasse entsteht ein neues Geschäft. Unter dem Logo Gefühlswerk bietet es Floristik, Genuss und Events an. Mitte Oktober wird die Eröffnung sein.

Noch herrscht emsiges Treiben im Verkaufsraum an der Bahnhofstrasse 23 in Langnau. Monika und Ernst Kühni, denen das Haus gehört, hauchen den Räumen neues Leben ein. Es soll den neuen Mieterinnen wohl sein in ihrem Geschäft, ebenso der Kundschaft beim Betreten des Lokals. 

Stéphanie und Fabienne Leibundgut, die neuen Ladenbesitzerinnen, wollen mit ihrem Fachwissen das Blumengeschäft mit integriertem Café schlicht und übersichtlich einrichten. Auch Accessoires, Delikatessen und Geschenke sollen Platz finden. «Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll», lautet das Motto der beiden Schwestern. Ihre Floristik wird ein farbiger Blickfang für die Eintretenden sein. 

Zwanzig Innenplätze und sechs Aussensitzplätze auf dem bestehenden Vorplatz stehen den Kundinnen und Kunden zur Verfügung. Bei Kaffee oder diversen anderen Getränken und Gebäck kann man dort verweilen. Jeden Samstag laden die beiden jungen Frauen zudem zum Frühstück ein. Auch Hochzeitstorten und das Planen von Anlässen gehören zu ihrem Angebot. Blumen können bis 12 Uhr des jeweiligen Tages zur Auslieferung bestellt werden. 

Das Fachgeschäft öffnet am 14. Oktober seine Türen. Ab dann ist es von Dienstag bis Samstag ab 9 Uhr geöffnet. Von 12 bis 14 Uhr ist Mittagspause.

29.09.2022 :: Margrit Kipfer (kmb)