Viel Power, aber wenig Grip

Motorsport: Wegen der hohen Temperaturen war am Bergrennen in Anzère der Grip das grosse Thema. Marcel Steiner schaffte es am Ende auf den zweiten Platz.

Am Mittag herrschten in Anzère Lufttemperaturen von gegen 30 Grad und der Asphalt hatte sich auf rund 50 Grad aufgeheizt. Marcel Steiner und sein Team nahmen nach den Trainingsläufen vom Samstag noch einige Änderungen am Auto vor. «In den ersten Kurven hatte ich noch nicht das volle Vertrauen, aber im oberen Teil war der Grip wirklich gut», bilanziert der Oberdiessbacher, der den ersten Lauf in 1:27.327 Minuten absolvierte. Noch schneller war Eric Berguerand, der seinen Streckenrekord auf 1:24.240 verbesserte. Im zweiten Lauf schaffte Steiner auf seinem LobArt/Helftec-Honda die Zeit von 1:29.044, was zusammengerechnet Platz 2 bedeutete. 

In der Gruppe E2-SS war Jean-Claude Obi  aus Lauperswil am Start. Mit seinem Dallara F301 erreichte er mit der Zeit von 3:47.403 den 86. Platz. Den insgesamt 106. Platz belegte in der Kategorie IS Markus Zaugg aus Ranflüh vom Racing Team Zäziwil mit seinem Opel Kadett C. Für seine beiden schnelleren Läufe benötigte er 3:52.178 Minuten. 

04.08.2022 :: egs