Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Spielen und reisen quer durch Prag

Unihockey:

Eine Delegation von 41 Juniorinnen, darunter 23 von Skorpion Emmental, 14 von Lejon Zäziwil und 4 von Zulgtal Eagles, reiste vorige Woche nach Tschechien und bestritt die Prague Games. Beim grössten Nachwuchs-Turnier der Welt stellten die Emmentalerinnen drei Teams in verschiedenen Altersstufen. Mit allen Test- und Gruppenspielen war ein dichtes Programm zu absolvieren. Nebst den Unihockey-Spielen waren auch die Reisen zu den verschiedenen Hallen ein Erlebnis. Hierfür durchquerten die Mädchen mit dem ÖV mehrmals die ganze Grossstadt.

Sportlich konnte man angesichts der jungen und eher schmalen Kader mit dem Ergebnis zufrieden sein, das G16-Team (Mädchen unter 16 Jahren) erreichte gar den Final des B-Tableaus, der knapp verloren ging. Die jungen Spielerinnen konnten auf und neben dem Feld viele wertvolle Erfahrungen sammeln.

28.07.2022 :: egs, Micha Strohl (msz)