Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Zwischennutzung für Schulhaus

Schlosswil:

Der Gemeinderat Grosshöchstetten hat bekanntlich beschlossen, die Schule in Schlosswil per Ende des Schuljahres 2022/23 – also in rund einem Jahr – ganz zu schliessen (die «Wochen-Zeitung» berichtete). Grund sind sinkende Schülerzahlen. Der Kindergarten wechselt bereits diesen August in den Ortsteil Grosshöchstetten. Das Schulhaus in Schlosswil werde als strategische Schulraumreserve im Besitz der Gemeinde bleiben und sei so rasch als Schulstandort wieder reaktivierbar, so die Überlegungen des Gemeinderats. 

«Um verschiedene Varianten und Lösungsvorschläge für die Zwischennutzung der Schulliegenschaft Schlosswil zu erarbeiten, setzt der Gemeinderat eine Arbeitsgruppe mit externer Projektleitung ein und genehmigt dazu einen Kredit von 14´000 Franken», orientieren die Gemeindebehörden. Es werde erwartet, dass im neuen Jahr erste Vorschläge präsentiert werden könnten. 

In der Arbeitsgruppe arbeiten unter der Leitung von Matthias Störi, Infraconsult, folgende Personen mit: Simon Grünig, Maja Knezevic, Patrick Aebersold, Rebekka Bhend, Damaris Zingg, Christine Hofer, Magnus Furrer und Matthias Haldemann.

21.07.2022 :: pd