Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Stricker/Wenger erreichen Halbfinal

Tennis:

Nachdem Dominic Stricker im Einzelturnier des Sauerland Opens bereits früh gegen Robin Haase ausschied, spielte er im Doppel erfolgreich weiter. Gemeinsam mit Partner Damien Wenger stiess er bis in den Halbfinal vor. Diesen verloren die beiden Schweizer hauchdünn im Champions-Tie-Break, das Schlussergebnis gegen die Deutschen Jebert/Fallert lautete 2:6, 7:5, 8:10. Das Turnier gewonnen hat das niederländische Duo Haase/Verbeek.

Stricker hat nach wie vor mit der Fussverletzung zu kämpfen, die er sich beim Turnier in Halle zugezogen hat. Trotzdem ging es für ihn Schlag auf Schlag weiter: Beim Challenger-Turnier in Braunschweig traf er in der ersten Runde auf seinen Landsmann Henri Laaksonen. Stricker unterlag in einem ausgeglichenen Spiel knapp mit 7:6, 6:7, 4:6. Tags darauf startete er mit dem Franzosen Geoffrey Blancaneaux ins Doppelturnier. Dort scheiterten die beiden im Achtelfinale in zwei Sätzen am tschechischen Duo Pavlásek/ Jebavý. 

Somit startet für Stricker nun die Vorbereitung auf die beiden Heimturniere in Gstaad und Zug, die später in diesem Monat stattfinden.

07.07.2022 :: Micha Strohl (msz)