Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Das Jubiläumsjahr rückt näher

Turnen:

Der neue Präsident Andreas Langenegger konnte exakt 50 Mitglieder des Turnvereins Langnau sowie der selbständigen Riegen zur Hauptversammlung begrüssen. Wie viele andere Vereine verzeichnete auch der TV Langnau im vergangenen Jahr leicht rückläufige Mitgliederzahlen. Per 31. Dezember betrug der Bestand insgesamt 289 Mitglieder und Gönner.

Die vergangenen zwei Corona-Jahre haben von allen Flexiblität erfordert. Doch nun geht der Blick nach vorne. Im Jahr 2024 wird der Turnverein Langnau sein 175-Jahr-Jubiläum feiern. In welcher Form dies geschehen wird, klärt derzeit ein Organisationskomitee ab. Bereits in viel näherer Zukunft, nämlich am ersten Juli-Wochenende, wird die Aktivriege am Verbandsturnfest in Frutigen teilnehmen, dem ersten seit dem Zwangsunterbruch. Die Vorfreude ist entsprechend gross und man ist dankbar, dass solch ein Anlass nun wieder stattfinden kann.

Nebst zahlreichen Anlässen in den Gruppen wird am 11. September wieder ein riegenübergreifender Wettkampf organisiert, an dem sämtliche Mitglieder des Turnvereins und der selbständigen Riegen teilnehmen können. Der Anlass wurde letztes Jahr erstmals durchgeführt und fand grossen Anklang.

23.06.2022 :: egs