Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Ab Sommer fährt ein Schulbus

Affoltern:

Bisher wurden die Transporte von Schülerinnen und Schülern mit unzumutbarem Schulweg weder finanziell unterstützt, noch wurde ein Schulbus zur Verfügung gestellt. Eine Bedarfsabklärung bei den Eltern habe ergeben, dass die Variante eines Schulbusses einer finanziellen Entschädigung vorgezogen werde, schreibt der Gemeinderat Affoltern in einer Mitteilung. Er hat nun beschlossen, per Schuljahr 2022/23 einen Schulbus anzubieten. Anspruch auf einen Schülertransport haben Schülerinnen und Schüler ab dem Kindergarten bis zum Ende der 3. Klasse. Im Budget 2022 sei ein entsprechender Betrag von 28´500 Franken vorgesehen, so der Gemeinderat. Der Auftrag wurde an Taxi Beni, Sumiswald, mit einer befristeten Laufzeit bis zum 31. Juli 2023 erteilt. 

Als unzumutbare Schulwege werden folgende Distanzen bezeichnet: Kindergarten über 1500 Meter; ab der 1. Klasse über 2000 Meter.

23.06.2022 :: pd