Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Wasserleitung wird Entleerungsleitung

Affoltern:

Die Gemeindeversammlung hatte im Jahr 2015 einen Rahmenkredit für Güterwegsanierungen genehmigt. In diesem Rahmenkredit war ebenfalls die Sanierung des Güterweges Junkholz-Schlatt vorgesehen. Der Start dieser Arbeiten soll im Sommer 2022/Frühling 2023 erfolgen. «Die Energiekommission plant gemeinsam mit der Sanierung der Strasse eine neue Entleerungsleitung vom Reservoir Junkholz», informiert der Gemeinderat Affoltern. Das Reservoir habe aktuell keine Entleerungsmöglichkeiten. Bei einer Reinigung sei das Wasser bisher auf das angrenzende Landwirtschaftsland abgelassen worden. «Würde eine vollständige Entleerung des Reservoirs notwendig, könnte dies kaum umgesetzt werden», schreibt der Gemeinderat weiter. Nun sei geplant, die bestehende Wasserleitung als Entleerungsleitung umzunutzen und das Wasser mittels einer neuen Sauberwasserleistung in die bestehende Ableitung von der Luegstrasse abzuführen. Der Gemeinderat hat einen Verpflichtungskredit von 87´000 Franken genehmigt. Im Finanzplan 2022–2026 wäre ein Betrag von 187´000 Franken vorgesehen. Dieser müsse aufgrund des optimierten Projektes nun nicht ausgeschöpft werden.

23.06.2022 :: pd