Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Kurzfilm zum Denkmalpflegepreis

Kanton Bern/Eggiwil:

Vor kurzem wurde ein restaurierter Käsespeicher in Eggiwil mit dem Denkmalpflegepreis 2022 des Kantons Bern ausgezeichnet (die «Wochen-Zeitung» berichtete). Der Spezialpreis ging an die Römisch-katholische Kirchgemeinde des Vallon de Saint-Imier für die Restaurierung der Kirche Saint-Nicolas de Flüe in Corgémont. 

Zu den beiden preisgekrönten Objekten gibt es nun online weitere
Informationen, wie die kantonale Bildungs- und Kulturdirektion mitteilt. In einem Kurzfilm erzählen etwa die Eigentümer des alten Käsespeichers, welche Herausforderungen die Restaurierung mit sich brachte. Auch das Schindelhandwerk wird kurz vorgestellt. Und mit einer interaktiven Führung per App lernen Interessierte drei Frauen kennen, die die Geschichte von Corgémont geprägt oder im Dorf gelebt haben. 

23.06.2022 :: pd