Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Die ARA-Brücke klemmt immer noch

Langnau:

Bei den Tests im November 2021 versagte die ARA-Brücke – die sich bei Hochwasser anheben sollte – ihren Dienst (die «Wochen-Zeitung» berichtete). 

«Die Brücke funktioniert an sich gut», informierte Gemeinderat Beat Gerber und konnte sich ein Lachen nicht verkneifen, «man kann also über sie fahren». Der Hubmechanismus hingegen laufe immer noch nicht. Dies, obwohl die Gemeinde als Bauherrin von den Unternehmen verlangt habe, die Brücke bis Mai 2022 funktionstüchtig zu machen. Mittlerweile werde der Ton unter den beteiligten Firmen etwas gehässiger, berichtete Gerber weiter. Für die Gemeinde entstünden übrigens keine Mehrkosten. «Wir haben eine funktionierende Brücke bestellt und einen pauschalen Preis vereinbart.» 

23.06.2022 :: Bruno Zürcher (zue)