Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Entlebucherinnen um Lohn gebracht

Fussball, 2. Liga Frauen:

Das Team Region Entlebuch empfing Küssnacht am Rigi zum letzten Heimspiel der Saison. Es ging um drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. So spielten die Entlebucherinnen von Anfang an engagiert und schnell nach vorne. Mehrere aussichtsreiche Chancen konnten jedoch nicht verwertet werden. In der zweiten Halbzeit gingen die Küssnachterinnen – nach einem zu kurz gespielten Rückpass des Heimteams – aus dem Nichts mit 1:0 in Führung. Deborah Müller gelang mit einem schönen Lupfer der Ausgleich für Entlebuch. Das Heimteam machte weiter Druck nach vorne. Nachdem die Innenverteidigerin des FC Küssnacht am Boden lag und Schmerzen hatte, spielten die Küssnachter Stürmerinnen weiter und schossen wieder den Führungstreffer – dies erst noch aus einer vermeintlichen Offside-Position. Das 1:2 war denn auch das Endresultat.

Nun gilt es für die Entlebucherinnen die Lehren daraus zu ziehen. Morgen Freitag steht auswärts gegen den FC Willisau das letzte Spiel der Saison an.

16.06.2022 :: egs