Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Das Altersleitbild wurde überarbeitet

Signau:

Ende 2021 hatte Signau 2629 Einwohnerinnen und Einwohner. 600 davon waren über 65 Jahre alt. Zum Vergleich: Im 2010 waren es 470 Per-sonen. «Dies zeigt, dass auch in Signau die Gesellschaft älter wird», schreibt der Gemeinderat in einer Medienmitteilung. Dies fordere auch die Gemeinde. 

Im Altersleitbild von 2004 sind Grundlagen für die Erarbeitung regionaler Alterskonzepte enthalten.  

Dieser Leitfaden wurde nun durch eine Arbeitsgruppe der regionalen Sozialkommission Langnau überarbeitet. Das Altersleitbild diene als Orientierung für die Gestaltung der Alterspolitik, hält der Gemeinderat Signau fest. Er hat dem Altersleitbild Oberes Emmental 2022 zugestimmt. In der nächsten Wochen und Monaten werde die Öffentlichkeit über das Altersleitbild informiert werden.

16.06.2022 :: pd