Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Kraftvolle Worte

Wenn wir erleben wollen, wie sich unsere Träume erfüllen, wie wir das Beste aus unserem
Leben herausholen, sollten wir uns Gedanken über den Inhalt unserer Worte machen. 

Denn die Worte, die wir über uns, unsere Nächsten, unsere Kinder und unser Umfeld aussprechen, definieren schliesslich die Richtung, die wir in unserem Leben einschlagen. Wenn du also wissen möchtest, wo du in fünf Jahren stehen wirst, dann achte mal auf den Inhalt deiner Worte. Wenn du immer sagst: «Ich werde nie gesund, ich werde diese Herausforderung nicht meistern, ich bin nicht liebenswert, ich werde den Segen Gottes nicht erleben …», dann hat dies Kraft und wird deinem Leben die Richtung weisen. Denn du und ich, wir definieren mit unseren Worten unsere Zukunft. Wir können nicht negativ von uns, von unserem Geschäft, unserem Umfeld, unserem Partner reden und meinen, wir erfahren trotzdem noch Segen. Denn schlussendlich werden wir immer die Früchte unserer Worte ernten. Jedes Wort, das wir laut aussprechen, ist wie ein Gebet, das wir aussenden. Darum möchte ich dich ermutigen, positive Worte über dich und dein
Leben auszusprechen. Wollen wir, dass Träume wahr werden, sich Türen öffnen und wir Durchbrüche erleben, müssen wir lernen, vom Sieg, von Gottes Grösse und dem, was Gott über uns denkt, zu sprechen. Unsere kraftvollen und lebensbejahenden Worte bringen unser Leben zum Aufblühen. Sie tragen neue Möglichkeiten in unseren Alltag. Sie führen uns zu neuen Quellen der Freude, des Segens und der Liebe Gottes.

Du magst vielleicht von dir denken, dass du ein Versager, ein hoffnungsloser Fall, nicht liebenswert, zu alt oder zu jung bist, um zu erleben, wie Gott dich weiterführen kann. Doch er sieht dich mit anderen Augen an. Er sieht, was in deiner Zukunft auf dich wartet. Wenn Gott von dir spricht, dann spricht er von einem Sieger, einem Überwinder, einem Mann oder einer Frau, dem oder der nichts unmöglich ist. Einem Menschen, der seine Träume entdecken und ausleben wird. 

09.06.2022 :: Konrad Blaser