Vanessa Blaser und Janik Eggimann sind die Schnellsten

Vanessa Blaser und Janik  Eggimann sind die Schnellsten
Vanessa Blaser und Janik Eggimann. / Bild: zvg
Leichtathletik: Am UBS Kids Cup nahmen über 120 Kinder und Jugendliche teil. Schnellste Lützelflüherin war Vanessa Blaser, schnellster Lützelflüher Janik Eggimann.

Die äusseren Bedingungen am UBS Kids Cup in Lützelflüh waren fast optimal – nicht zu heiss und nicht zu kalt. Die über 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer massen sich in den Disziplinen Sprint (60 Meter), Weitsprung und Wurf (Ball 200 Gramm). Es gab freudige Schreie über Siege oder neue persönliche Bestleistungen und auch enttäuschte Gesichter, wenn die Zeit aus dem letzten Jahr nicht bestätigt werden konnte. Die 45 Sportlerinnen und Sportler des TV Lützelflüh Athletics (LAR) konnten in sieben Alterskategorien den ersten Platz erkämpfen. Dies waren bei den Mädchen Valentina Mosimann (W08), bei den Knaben Jenish Uthayakumar (M09), Giuliano Mosimann (M10), Colin Eggimann (M11), Jonas Bärtschi (M13), Janik Eggimann (M14) und Silvan Gerber (M15).

Auch in diesem Jahr wurde nach dem UBS Kids Cup mit zwei Finalläufen die schnellste Lützelflüherin sowie der schnellste Lützelflüher ermittelt. Bei den Mädchen standen Jael Eggimann (TVL), Livia Balsiger (LAR), Vanessa Blaser (LAR) und Julia Gygax (TVL) am Start. Den Sieg konnte sich wie im letzten Jahr Vanessa Blaser sichern. Im zweiten Finallauf standen sich vier Jungs vom TV Lützelflüh Athletics gegenüber: Silvan Gerber, Janik Eggimann, Livio Hauzenberger und Elia Nyffenegger. Auch hier konnte sich der Vorjahressieger Janik Eggimann im Foto-Finish durchsetzen.

02.06.2022 :: egs