Konolfingen verliert weiter

Fussball, Herren, 2. Liga inter: Der FC Konolfingen zeigt sich im Spiel gegen Courtételle verbessert, führt zur Pause, muss sich aber nach einer schwachen zweiten Halbzeit geschlagen geben.

Der FC Konolfingen startete nach dem 2:9-Debakel gegen Concordia Basel gut ins Spiel gegen den FC Courtételle. In der 24. Minute ging der Matchplan perfekt auf, Konolfingen ging erstmals in diesem Spiel in Führung. Es folgte ein ausgeglichenes Spiel ohne weitere Tore, zumindest bis zur Pause. Wie schon in den vorherigen Spielen startete das Heimteam schlecht in die zweite Halbzeit. Es kam, wie es kommen musste: In der 57. Minute wurden die Konolfinger mit einem Gegentreffer für ihre Passivität bestraft. Auch in der Folge gelang es dem FCK nicht, aktiver ins Spielgeschehen einzugreifen. Weder mental noch körperlich gelang den Gastgebern eine Reaktion, im Gegenteil, sie kassierten ein weiteres Gegentor. In der 82. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem Handspiel von Zürcher auch noch folgerichtig auf den Penalty-Punkt. Diese Chance liessen sich die Jurassier nicht entgehen. Konolfingen verlor mit 1:3.

Nächsten Samstag geht es auswärts gegen den formstarken FC Liestal weiter. Ob das für den FCK die Chance ist, die dringend benötigten Punkte zu holen?

25.05.2022 :: egs