Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Wieder kein Sieg für Langnau

Fussball, 2. Liga:

Den Anschluss an die Plätze oberhalb des ominösen Striches hat der FC Langnau in den letzten Wochen durch Niederlagen in direkten Duellen gegen Aemme und Italiana verpasst. Dennoch muss dem FCL zugutegehalten werden, dass er besonders in der Rückrunde nie aufgesteckt und seine Haut so teuer wie möglich verkauft hat. 

Auch in der Partie gegen den FC Wabern zeigten die Langnauer ihr Kämpferherz und spielten mit einer jungen und gleichzeitig unerfahrenen Mannschaft eine ansprechende erste Halbzeit. Im Vergleich zu den Vorwochen agierte die Flückiger-Elf etwas offensiver und versuchte, durch spielerische Mittel zum Erfolg zu kommen. Einige gelungene Offensivaktionen brachten allerdings nicht den erwünschten Torerfolg. Die insgesamt ausgeglichene erste Hälfte endete leistungsgerecht torlos. Bei sommerlichen Temperaturen ging es nach dem Seitenwechsel im ähnlichen Stil weiter. Die Zweikämpfe wurden intensiv geführt, wobei der solide Unparteiische die Partie stets im Griff hatte.  Das Spiel endete mit 1:1, was weder den Langnauern noch Wabern in der Tabellensituation weiterhilft.

Aufgrund der jüngsten Ergebnisse steht fest, dass der Fussballclub Langnau nach drei Saisons in der regionalen 2. Liga den Weg zurück in die 3. Liga antreten muss. Die drei verbleibenden Partien wollen die Spieler aber noch mit erhobenen Hauptes abschliessen.

25.05.2022 :: egs