Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Schnelles Internet gefordert

Region Entlebuch:

Letzte Woche fand die Auftaktveranstaltung «Ultrahochbreitband Region Luzern West» in Luthern statt. Bei diesem Anlass hat man sich vom bisher intern verwendeten Arbeitstitel getrennt und den nun offiziellen Projektnamen präsentiert: «Prioris Luzern West».

Im Beisein von Medienvertretern und Gästen, darunter Nationalrat Franz Grüter und Ständerätin Andrea Gmür, wurde aufgezeigt, wieso ländliche Gemeinden den Anschluss an die digitale Zukunft nicht verpassen wollen. Der Tagungsort sei bewusst gewählt worden, schreiben die Organisatoren: Ein Ort mit typisch schlechter Internetverbindung. 

Die Initianten von Prioris fordern unter anderem, eine nachhaltige Lösung der Internetanschliessung für mehrere Generationen sicherzustellen sowie die Attraktivität ländlicher Arbeits- und Wohngebiete zu erhalten, respektive für die Zukunft deutlich zu steigern.

25.05.2022 :: pd