Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

130 gravierte Pflastersteine

130 gravierte Pflastersteine
Die gravierten Pflastersteine sind beim Dorfspycher verlegt worden. / Bild: zvg
Affoltern:

Anlässlich der Feierlichkeiten 875 Jahre Affoltern im 2021 wurde der 1617 erbaute Dorfspycher mit einem Pneukran um 180 Grad gedreht. Am 26. und 27. Juni fand dann das Fest Dorfspycher statt. Ein weiterer Höhepunkt war der Umzug der 613 Jahre alten, neu restaurierten Glocke von Sumiswald zurück nach Affoltern. Seit 1938 stand die alte Glocke auf Steinen vor der Kirche. Nun hängt sie in einem extra erstellten Campanile neben der Kirche. Das im Oktober 2021 geplante Fest Campanile konnte wegen Corona nicht durchgeführt werden. Dieses soll am 1. und 2. Oktober 2022 nachgeholt werden.

Als Sponsoring dieser Festlichkeiten konnte unter anderem für 100 Franken ein gehauener Naturstein mit eingraviertem Namen des Gönners gekauft werden. Am 10. Mai wurden die 130 Pflastersteine nun verlegt und können beim Dorfspycher in Affoltern besichtigt werden.

25.05.2022 :: egs