Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Drei Frauen mehr im Verein

Lauperswil:

Coronabedingt fand die diesjährige Hauptversammlung des Landfrauenvereins Lauperswil zwei Monate verspätet statt. Die Landfrauen tagten nach einem einjährigen Unterbruch wieder traditionsgemäss im Restaurant Sternen Neumühle. Präsidentin Regula Gerber führte in zügiger Weise durch die Hauptversammlung.

Die Rechnung des vergangenen Jahres schliesst mit einer Vermögensvermehrung ab. Drei Frauen – Pia Bigler, Claudia Meier und Silvia Jakob – konnten neu in den Verein aufgenommen werden. Neu in den Vorstand gewählt wurde Therese Hämmerli. Christine Schöpfer amtet neu als Rechnungsrevisorin.

Das Jahresprogramm beinhaltet nebst Reise und Maibummel zwei Mal Milchtag in den Schulen der Gemeinde, das Bereitstellen des Blumenschmuckes für die Kirche sowie zwei Mal Lotto im Dahlia Zollbrück. Vorgesehen sind auch Kurse und Besichtigungen. Weiter stimmte die HV Spenden von 200 Franken zugunsten der Seniorennachmittage und 100 Franken zugunsten des Besucherdienstes in der Gemeinde zu.

Nach der Hauptversammlung wurde die Geselligkeit gepflegt und das Geheimnis der «Stillen Freundin» gelüftet. Glücksackpäckli, Blumentombola und das Zvieri bildeten den Abschluss des Nachmittags.

25.05.2022 :: Erica Bärtschi (ebz)