Gold für Berner Juniorinnen

Gold für Berner Juniorinnen
Die Bernerinnen gewannen den ersten Pokal. Text / Peter Michael
Unihockey: Seit kurzem stellt der Kantonalbernerische Unihockeyverband (KBUV) ein Team mit U15-Juniorinnen. Das Team konnte schon die erste Trophy der U15-Auswahlen gewinnen.

Obwohl aufgrund Corona und Trainermangel nicht alle Zusammenzüge durchgeführt werden konnten, holte sich das Berner Team den Pokal. Im Final traf die Equipe von Cheftrainerin Christine Zimmermann auf den Zentralschweizer Unihockeyverband. Die KBUV-Frauen gewannen mit 6:3. Unmittelbar zum Erfolg der Bernerinnen haben mehrere Emmentalerinnen beigetragen. Von den Skorpions sind dies Corin Haldemann, Selina Wyss und Licia Schafroth. Von UH Lejon Zäziwil waren Corinne Schenk (Goalie), Lynn Schüpbach und Kim Tschiemer dabei und von den Unihockey Tigers Kira Bieri sowie Lynn Bieri. Ebenfalls im Team war Jana Reusser, bisher bei den Unihockey Tigers und künftig bei Skorpion Emmental.

Ehre für Helen Bircher

Wie jedes Jahr nach der Saison hat die Unihockey-Community die besten Spielerinnen und Spieler ausgezeichnet. Bei den Frauen sicherte sich wie im Vorjahr Helen Bircher von Skorpion Emmental die Auszeichnung als beste Torhüterin.

12.05.2022 :: egs