Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Jubiläumskonzert für den Dirigenten

Konolfingen:

Seit mittlerweile zwölf Jahren leitet Dirigent Markus Schmidlin die Jugendmusik Konolfingen. Diese schenkte ihm deshalb ein Jubiläumskonzert: «10+2 Jahre DJ Kusi.» Durch die Coronapandemie musste das Jubiläum zwei Jahre nach hinten geschoben werden, deshalb der Zusatz «+2». Mit vielen Anekdoten, Sprüchen und Kostümen erinnerten die Jugendmusikantinnen und musikanten an all die Jahre, welche Markus Schmidlin alle ihre verrückten Ideen mitmacht. Er war bereits mit einer violetten Perrücke, als Amor verkleidet und zum Jubiläum als DJ mit schwarzer Lockenperrücke und Schlaghosen auf der Bühne. Auch sein Lieblingswort «Grundsätzlich» haben die Jugendlichen möglichst häufig in ihre Ansagen eingebaut. 

Liebevoll wurde ihr langjähriger Dirigent mit Songs der Jugendmusik gefeiert. Von YMCA über Billie Jean bis zum Ketchup Song waren grosse Hits dabei. Als Geschenk wurde Schmidlin ein T-Shirt mit einem Foto der Jugendmusik auf dem Rücken, in Form einer grossen «10» geschenkt. Darüber steht passend: DJ Kusi. Alle aktuellen und auch ehemaligen Mitglieder der Jugendmusik Konolfingen feierten ihren Dirigenten. 

12.05.2022 :: egs