Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Langnau verliert, Aemme punktet

Fussball, Herren, 2. Liga:

Zum dritten Mal in Folge ging der FC Langnau als Verlierer vom Feld. Nach einem völlig verschlafenen Start schafften es die Oberemmentaler nicht mehr, ins Spiel zurückzukehren. Mit der 1:4-Niederlage beim FC Ostermundigen sinken die Chancen auf den Klassenerhalt auf ein Minimum. Gerade die erste Spielhälfte war das Schwächste, was man vom FCL nach der Winterpause gesehen hatte. Einmal mehr wurde eine grosse Chance verpasst, denn auch Ostermundigen hatte mit Personalsorgen zu kämpfen. Zwar ist der Klassenerhalt rechnerisch noch möglich, doch für die Langnauer muss es nach den jüngsten Ergebnissen primär darum gehen, die eigene Leistung wieder auf den Platz zu bringen.

Über dem Strich ist der FC Aemme, der zuletzt zwei Heimspiele austragen konnte. Am Samstag gab es einen 2:1-Sieg gegen Meiringen. Der Dienstagsmatch gegen Interlaken ging nach zwei Gegentoren in den letzten 20 Minuten mit 0:2 verloren.

05.05.2022 :: egs, Markus Zahno (maz)