Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Nicht den vollen Kredit benötigt

Lauperswil:

Für die Sanierung der Wasserleitung Moosegg hat der Gemeinderat im März 2020 einen Kredit von 110´000 Franken bewilligt. Die Sanierungsarbeiten konnten mittlerweile abgeschlossen werden. «Die Kreditabrechnung präsentiert sich äusserst positiv», schreibt der Gemeinderat in einer Medienmitteilung. Mit Nettoinvestitionskosten von rund 97´200 wurde der bewilligte Gesamtkredit um 11,62 Prozent beziehungsweise 12´700 Franken unterschritten.

Ebenfalls positiv präsentiert sich die Abrechnung der Sanierung der Wasserleitung Längenbach–Fuhren–Oberlängenbach. Der Gemeinderat hatte hierzu ebenfalls im März 2020 einen Kredit von 275´000 Franken bewilligt. Mit Nettoinvestitionen von 201´900 Franken wurde dieser Kredit um 26,56 Prozent beziehungsweise 73´000 Franken unterschritten. Aufgrund des unklaren Zustandes des Leitungsnetzes und allfälligen Zusatzkosten für Unvorhergesehenes seien in der Kreditbewilligung entsprechende Reserven eingerechnet worden, welche nun nicht hätten ausgeschöpft werden müssen, informiert der Gemeinderat.

05.05.2022 :: pd