Moral gezeigt – und am Ende doch verloren

Fussball, 2. Liga, Frauen: Gegen Uri zeigte das Team Region Entlebuch zwar eine gute Leistung, die allerdings nicht mit Punkten belohnt wurde. Es resultierte eine 2:4-Niederlage.

Im Heimspiel gegen die drittplatzierten Damen aus Uri erhofften sich die Entlebucherinnen eine wiederum gute Teamleistung, wie sie bereits gegen den erstplatzierten SK Root gezeigt werden konnte. 

Das Team Region Entlebuch fand zu Beginn gut ins Spiel, erhielt jedoch nach einer Unachtsamkeit bereits in der siebten Minute das erste Gegentor. Nach diesem Weckruf versuchten die Entlebucher Fusballerinnen das Spiel besser aufzubauen. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. 


Mit Kontern zu Toren

Nach der Pause war die Devise klar: Der Ausgleichstreffer muss her. Die Entlebucher Damen fanden wiederum gut ins Spiel, dadurch konnte Milena Aregger in der 59. Spielminute das 1:1 erzielen. Die TRE-Damen wurden euphorisch und vergassen zugleich, dass die Gegnerinnen diesen Treffer nicht auf sich sitzen lassen wollten. Keine 30 Sekunden später landete der Ball wiederum im Tor der Entlebucherinnen.  Dennoch kämpften sie weiter und versuchten das Spiel erneut zu wenden. Die schnellen Urnerinnen waren nun aber so richtig in Fahrt gekommen und erzielten wenigen Minuten später das 3:1. Trotz allem versuchten die Entlebucherinnen weiterhin, den Anschlusstreffer zu erzielen. Nennenswerte Chancen blieben indes rar. Nach einem schön gespielten Eckball war es die perfekt positionierte Innenverteidigerin Jana Bieri, welche zum 3:2 verkürzte. Doch auch nach dem Anschlusstreffer liefen die Damen des TRE wiederum in einen Konter und mussten den Gegentreffer zum 2:4 hinnehmen.


Schlag auf Schlag

Trotz der Niederlage zeigten die Spielerinnen des Team Region Entlebuch Niederlage eine souveräne Teamleistung, die sich gegen das starke Team Uri sehen lassen kann.

Schon am Mittwochabend (nach Redaktionsschluss) ging es für die Entlebucherinnen weiter mit dem Tabellen-Direktduell gegen Adligenswil. Diesen Samstag trifft das TRE auswärts auf die Tabellenführerinnen Stans-Engelberg.

28.04.2022 :: egs