Hartes Spiel gegen Tabellenleader

Fussball, 2. Liga, Frauen: Das Aprilwetter hat den Spielplan der Frauen durcheinandergewirbelt. Mittlerweile konnte aber das Team Region Entlebuch in die Rückrunde starten.

Mit viel Vorfreude und Motivation startete das Team Region Entlebuch (TRE) in Schüpfheim gegen Root in die Rückrunde. In der ersten Hälfte konnte das TRE gegen die Tabellenführerinnen gut Paroli bieten. Die Chancen auf eine Führung der Gäste konnten durch die Abwehr und die Torhüterin Chantal Pflug vereitelt werden. Die Entlebucherinnen kamen durch starke Konter zu wenigen Torchancen und zwei gefährlichen Eckbällen, die aber zu keinem Torerfolg führten. Somit stand es zur Pause immer noch 0:0.

Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit konnte das Heimteam Druck auf den SK Root ausüben. Doch nach einem Eckball der Gastgeberinnen kamen die Root-Frauen zu einem Konter, der in der 50. Minute im Führungstreffer mündete. Die Gegnerinnen fanden danach besser ins Spiel. Trotzdem konnten die Entlebucherinnen immer wieder gefährliche Akzente setzen, die aber leider nicht verwertet werden konnten. Root erzielte zwischen der 65. und 80. Minuten noch drei weitere Tore. In den letzten zehn Minuten hatte sich das Heimteam wieder gesammelt und kam noch zu einer gefährlichen Kopfballchance, leider hatte Sabine Dahinden den Ball knapp über die Latte gesetzt und der Ehrentreffer wurde den Entlebucherinnen verwehrt. Somit endete das Spiel mit 0:4. 

Das nächste Spiel für das TRE findet heute Donnerstag in Nebikon statt.

14.04.2022 :: egs