Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Sarault nimmt Sierre-Angebot an

Eishockey:

Der neue Headcoach der SCL Tigers heisst ab nächster Saison nicht, wie da und dort schon spekuliert wurde, Yves Sarault. Der 49-jährige Kanadier hat wie erwartet ein Angebot des Swiss League-Klubs Sierre angenommen und bei den ambitionierten Wallisern einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Beim Playoff-Viertelfinalisten wird er Nachfolger seines Landsmannes Dany Gelinas. Yves Sarault übernahm die SCL Tigers Mitte Januar auf dem zwölften Rang und in einem desolaten Zustand vom völlig überforderten Jason O´Leary. 

Er versuchte zu retten, was noch zu retten war. Aber auch ihm gelang es nicht, die schwer enttäuschende Qualifikation mit nur elf Siegen in 50 Spielen noch mit dem einen oder andern Lichtblick abzuschliessen. Nicht weniger als zwölf der letzten 13 Spiele gingen verloren, vom insgeheim erhofften positiven Zeichen war nichts zu sehen. Die Ausnahme bildete einzig der 4:2-Heimsieg ausgerechnet gegen den damaligen Leader Fribourg. 

31.03.2022 :: Werner Haller (whz)