Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Schreibe deine Geschichte

Ich liebe Geschichten, die mein Herz berühren, mich zum Träumen bringen und mich in andere Welten tragen. Und ich bin so begeistert von der Bibel, denn auch sie ist voller Geschichten, die mich packen. Wie zum Beispiel die Geschichte, in der Jesus seinen Jüngern begegnet, die mit einem Boot unterwegs sind. Mitten im Sturm läuft Jesus über das Wasser auf sie zu! Petrus sieht ihn und fragt: «Kann ich zu dir kommen?» Jesus ermutigt ihn, den Schritt zu wagen. Petrus steigt aus dem Boot und geht Jesus auf dem Wasser entgegen! Das ist vor ihm und nach ihm niemandem gelungen. Ich kann mir vorstellen, dass in diesem Moment eine unglaubliche Spannung in der Luft lag. Die anderen Jünger denken: «Petrus? Was soll das? Das geht doch nicht!» Doch Petrus wagt den Schritt ins Ungewisse. Und du fieberst mit. Petrus hebt das erste Bein, er setzt einen Fuss aufs Wasser und versucht, zu stehen. Er steigt auch mit dem zweiten Bein über den Bootsrand und läuft ein, zwei Schritte. Er geht auf Jesus zu. Doch plötzlich realisiert Petrus, dass er auf dem Wasser geht und in diesem Moment schaltet sich der Verstand ein. Und du als Zuschauer hältst den Atem an und würdest am liebsten schreien: «Petrus, nein, schau einfach auf Jesus! Verlier Jesus nicht aus den Augen! Schau nicht nach unten!» Doch ehe du etwas sagen kannst, sinkt Petrus. Doch dann, genau im richtigen Moment, kommt eine Hand und packt Petrus. Jesus hält ihn fest und zusammen gehen sie zurück ins Boot. So wird Jesus auch uns immer wieder an der Hand nehmen, wenn wir mutige Schritte auf ihn zugehen. Schreibe auch du deine Geschichte mit Jesus zusammen. Geh Schritte auf ihn zu und wenn du sinkst, wird Jesus dich retten. Bleib nicht im Boot sitzen, sondern steh auf und wag etwas mit unserem Gott zusammen. Noch so viele Abenteuer warten auf dich! 

24.02.2022 :: Konrad Blaser