Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

SVP-Naturpfad auf dem Ballenbühl

Konolfingen:

Die SVP Sektion Konolfingen hat einen Naturpfad auf dem Ballenbühl eröffnet. Dies in Zusammenarbeit mit acht Kandidierenden für die kommenden Grossratswahlen im Kanton Bern. «Natur, so nah, so schön und doch so unbekannt», lautet das Motto des knapp vier Kilometer langen Rundwegs. Dieser führt über befestigte Strassen an insgesamt zwölf Informationstafeln entlang und vermittelt Wissen zu unterschiedlichen Themen. So zum Beispiel wie die Kartoffel ihren Weg von Südamerika über Spanien nach Europa gefunden hat oder warum sich Füchse und Dachse in gewissen Fällen den gleichen Bau teilen. 

Ziel des Naturpfads sei es, Jung und Alt zu motivieren, «sensibilisierter durch die Natur zu gehen und so die Umwelt aus einer anderen Perspektive wahrzunehmen», wie in einer Medienmitteilung steht. Der Weg soll mindestens bis Ende März 2022 betrieben werden.

27.01.2022 :: egs