Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Young Tigers starten mit einem Sieg

Eishockey, U20-Elit:

Nach einer längeren Weihnachtspause als geplant, spielten die U20-Elit der SCL Young Tigers am Sonntag auswärts gegen Freiburg-Gottéron. Im ersten Drittel war es der Lette Oskars Lapinskis, der die Tiger in Führung brachte. Zu Beginn des zweiten Drittels gelang Timo Jenni der zweite Treffer für die Langnauer; er lenkte das Geschoss von Patrick Beer unhaltbar ab. Nur wenig später brachte auch das Heimteam die Schiebe ein erstes Mal im Tor unter. So stand es zur zweiten Pause 2:1 aus Sicht der Young Tigers. Nach der überstandenen doppelten Unterzahl zu Beginn des Schlussdrittels gab es Chancen auf beiden Seiten. In der 54. Minute erzielten die Freiburger den Ausgleichstreffer. Das Spiel wurde im Penaltyschiessen entschieden. Dort waren Philip Schärz und Cédric Aeschbach erfolgreich und sicherten den Jungtigern den Zusatzpunkt.

Zwei weitere Spiele der U20-Elit mussten letzte Woche wegen Covid-Fällen bei den Gegnern Ambri und Lugano abgesagt werden.

13.01.2022 :: egs