Neue Schule, neuer Klub für Lia Kauz

Eiskunstlaufen:

Eiskunstläuferin Lia Kauz aus Hasle startete die laufende Saison mit einigen Neuerungen. Nebst dem Schulwechsel wechselte sie auch den Klub und wurde im Nationalkader Novice von Swiss Ice Skating aufgenommen.

All diese Änderungen erhöhten den Druck auf die 14-Jährige. Nun findet sie aber langsam wieder zu ihren Leistungen zurück. In allen Swiss-Cup-Wettkämpfen, an welchen sie diese Saison teilnahm, konnte sie sich jeweils im vorderen Drittel platzieren und mit dem 3. Rang in Lugano sogar einen Podestplatz erreichen. Am letzten Swiss-Cup-Wettkampf in Thonex erreichte sie ihre persönliche Bestnote. Nun gilt es sich auf die Schweizer Meisterschaft vorzubereiten. Ein weiteres Ziel der jungen Frau aus Hasle ist es, den höchsten Test im Eiskunstlaufen – den Gold-Test – zu bestehen.

13.01.2022 :: egs