Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Wechsel im Sonderstab Corona

Kanton Bern:

Auf Anfang dieses Jahres hin wurden zwei Leitungsfunktionen des Sonderstabs Corona der kantonalen Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion (GSI) neu besetzt. Die Leitung des Sonderstabs liegt neu bei Andreas Walker. Er verfüge über grosse Projekt- und Führungserfahrung in der Verwaltung und Privatwirtschaft, schreibt die GSI. Unter anderem habe er bei der Ausarbeitung der Pandemievorsorgeplanung des Kantons Bern mitgewirkt.

Andreas Walker löst Raphael Ben Nescher ab, der seine ursprünglichen Aufgaben im Generalsekretariat der GSI wieder wahrnimmt.

Als neuer Stabschef des Sonderstabs Corona fungiert Markus van Wijk. «Er zeichnet sich durch eine breite Führungserfahrung aus und steht bereits seit Beginn der Pandemie an verschiedenen Stellen in der Verantwortung», so die GSI. Er löst Dominique Schorer ab, der an eine andere Arbeitsstelle gewechselt hat.

13.01.2022 :: pd